Personess Coaching - Persönlichkeit & Business im Einklang

Hier findest du mich auch: Facebook · LinkedIn

Mein Weg zur Unternehmerin

Seit meiner frühen Kindheit war es mein Traum, Hebamme zu werden. Die Vorstellung, werdende Mütter durch Intuition und Gespür zu unterstützen und das Wunder der Geburt hautnah mit zu erleben, prägten meinen Berufswunsch.

Dann, in meinem späteren Beruf als Anästhesieschwester konnte ich ansatzweise meine Talente ausleben. Durch das Beobachten, Mitfühlen und Hinhören, war es mir möglich, auf die Patienten optimal einzugehen. Meine Wahrnehmung ging oft über das Offensichtliche hinaus. Das ganzheitliche Wahrnehmen wurde auf Dauer jedoch zur Belastung, da ich in meinem Handeln stark eingeschränkt war.

Hinzu kam, dass mich die klassische Rollenverteilung als Frau und Mutter inkl. der Unstimmigkeit der Kinderfremdbetreuung zunehmend unzufrieden machte. Es kamen mehrere Komponenten zusammen, die mich zum Umdenken brachten. Daher machte ich mich 2014 als Elternberaterin selbständig.

Die Beratungen liefen sehr gut und mein Angebot wurde zahlreich angenommen. Den Höhepunkt fand meine Selbständigkeit im März 2015, als ich ein Elterncafè eröffnet habe.

Während Bennys Unternehmen stetig weiter wuchs und ich die Rolle als Momprenuer auslebte, entwickelten wir uns in auseinander klaffenden Parallelwelten. Zwei erfolgreiche Unternehmen, kleine Kinder und eine Haussanierung verbrauchten viel Kraft und hatten uns beinahe unsere Beziehung gekostet. Ende 2015 schloss ich mein Café und war mit unseren beiden kleinen Kindern das erste Mal nach Asien geflogen, um mir über mein Traumleben bewusst zu werden.

Durch eine glückliche Fügung lernten wir 2016 unsere Freunde kennen, die uns in meiner Traumvorstellung, gleichzeitig eine Vollzeitfamilie und Unternehmer zu sein, unterstützt haben.

Heute sind wir Pioniere. Wir haben als Paar all die vorherrschenden Ängste und Blockaden durchlebt und es geschafft, Strukturen aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Dadurch sind wir heute in der Lage, unser gewonnenes Know How weiter zu geben.

Wir sind Unternehmer der neuen Zeit und leben in Balance mit den universellen Gesetzen und im Einklang mit den männlichen und weiblichen Energien.

Mein Weg zur Unternehmerin in Bildern