Personess Coaching - Persönlichkeit & Business im Einklang

Entwicklung in allen Bereichen

Seit 2009 gehen wir gemeinsam als Paar unseren Weg. Die letzten Jahre waren sehr intensiv, transformierend und haben uns noch mehr zusammengeschweißt. Wir durften einiges an Erfahrungen sammeln und sind als Mensch, Paar, Eltern und Unternehmer noch mehr gewachsen.
Mein Weg zum Unternehmer
  • Ausbildung
  • Selbständigkeit
  • Neue Wege

Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter 2009 und anschliessender, zweijähriger Festanstellung als Webentwickler, habe ich mich im Frühjahr 2011 selbständig gemacht. Ich war bereits seit 2006 als Webdesigner- und Entwickler im Nebenerwerb tätig und mir war früh klar, das mich mein beruflicher Weg früher oder später in die Selbständigkeit führt.

Ich führte, gemeinsam mit meinem Partner, ab 2012 eine Digitalagentur mit Sitz in Augsburg. Wir hatten uns auf den Bereich E-Commerce und Digitalisierung, mit den Schwerpunkten Webdesign, Entwicklung und Betreuung spezialisiert und konnten bereits im ersten…

weiterlesen →
Mein Weg zur Unternehmerin
  • Mama
  • Selbständig
  • Mompreneur

Seit meiner frühen Kindheit war es mein Traum, Hebamme zu werden. Die Vorstellung, werdende Mütter durch Intuition und Gespür zu unterstützen und das Wunder der Geburt hautnah mit zu erleben, prägten meinen Berufswunsch.

Dann, in meinem späteren Beruf als Anästhesieschwester konnte ich ansatzweise meine Talente ausleben. Durch das Beobachten, Mitfühlen und Hinhören, war es mir möglich, auf die Patienten optimal einzugehen. Meine Wahrnehmung ging oft über das Offensichtliche hinaus. Das ganzheitliche Wahrnehmen wurde auf Dauer jedoch zur Belastung, da ich in meinem Handeln stark…

weiterlesen →
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.
kostenloser Newsletter

Stories, Insights, Real-Talk und Erfahrungsberichte

Wenn du mehr über uns und unsere Geschichte erfahren möchtest, melde dich gerne für unseren kostenlosen Newsletter an. Du bekommst in regelmäßigen Abständen (ca. alle 7 bis 14 Tage) aktuelle Stories und spannende Insights über uns und unsere Arbeit: